Rugby Club Bern

Postfach 7705
Bern, 3001
Switzerland Show map
+41 (0) 792 861 110

Es ergab sich im Jahre des Herrn 1972 als zu später Stunde in einem Kellerrestaurant in Bern diverse Herren die Hand erhoben zum Schwure und gelobten einen Rugby Club zu gründen....

Natürlich ist diese Einführung ein wenig übertrieben aber es gibt noch Gründungsmitglieder, die behaupten, dass es sich genau so ereignet hat.

Rugby ist die Mutter vieler heutigen Sportclubs. Young Boys und Grasshoppers sind typische Rugbynamen. Diese Clubs wurden im späten 19. Jahrhundert gegründet.

Rugby war oder ist noch immer der Sport der englischen Universitäten. Die Ingenieure, Brückenbauer und Eisenbahner dieser Zeit waren ausschliesslich englische Universitätsabsolventen, die Ihren geliebten Sport mitnahmen in die ferne Schweiz.

Vor dem ersten Weltkrieg mussten Sie jedoch die Schweiz verlassen, war es weil das Eisenbahnnetz fast fertig war oder weil der drohende Krieg das verbleiben in der Schweiz verunmöglichte.

In dieser Phase zwischen dem 1 und 2 Weltkrieg flakerte das Rugby spielen wieder mancherorts auf. Aber einen Schub und Gründungen diverser Rugbyclubs fanden erst in den späten 60-er und frühen 70-er Jahren statt.

这是你的公司?

JustLanded免费推广您的业务:

  1. 1.注册一个新帐号或登录
  2. 2.建立一个免费的商业帐户
  3. 3.编辑您的列表 - 吸引新客户

    给Rugby Club Bern发送信息