Rugby Club Bern

Postfach 7705
Bern, 3001
Switzerland Karte anzeigen
+41 (0) 792 861 110

Es ergab sich im Jahre des Herrn 1972 als zu später Stunde in einem Kellerrestaurant in Bern diverse Herren die Hand erhoben zum Schwure und gelobten einen Rugby Club zu gründen....

Natürlich ist diese Einführung ein wenig übertrieben aber es gibt noch Gründungsmitglieder, die behaupten, dass es sich genau so ereignet hat.

Rugby ist die Mutter vieler heutigen Sportclubs. Young Boys und Grasshoppers sind typische Rugbynamen. Diese Clubs wurden im späten 19. Jahrhundert gegründet.

Rugby war oder ist noch immer der Sport der englischen Universitäten. Die Ingenieure, Brückenbauer und Eisenbahner dieser Zeit waren ausschliesslich englische Universitätsabsolventen, die Ihren geliebten Sport mitnahmen in die ferne Schweiz.

Vor dem ersten Weltkrieg mussten Sie jedoch die Schweiz verlassen, war es weil das Eisenbahnnetz fast fertig war oder weil der drohende Krieg das verbleiben in der Schweiz verunmöglichte.

In dieser Phase zwischen dem 1 und 2 Weltkrieg flakerte das Rugby spielen wieder mancherorts auf. Aber einen Schub und Gründungen diverser Rugbyclubs fanden erst in den späten 60-er und frühen 70-er Jahren statt.

Ist dies Ihr Unternehmen?

Bewerben Sie Ihr Unternehmen kostenlos auf Just Landed:

  1. 1.Registrieren oder einloggen
  2. 2.Kostenlosen Business-Account einrichten
  3. 3.Listing personalisieren & neue Kunden erreichen

    Eine Nachricht an Rugby Club Bern schicken